Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ipop-Vorbereitungskurs

9. Februar, 10:00 - 16:30

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)
ipop-Vorbereitungskurs

Wir bitten darum, bei Fragen o.Ä. bezüglich des Vorbereitungskurses von Anrufen im Sekretariat abzusehen, da die Organisation bei einer gesonderten Arbeitsgruppe liegt. Du kannst gerne eine E-Mail an ipop-vorbereitungskurs@mdw.ac.at schicken und deine Anliegen werden binnen einer Woche bearbeitet.


Vorbereitungskurs für die Zulassungsprüfungen der Studienrichtungen IGP, ME und IME (Schwerpunkt Popularmusik)

Du möchtest an der mdw studieren, aber die Zulassungsprüfung bereitet dir Kopfzerbrechen? Du weißt noch nicht, wie du dich auf die Prüfungsteile Gehörbildung und Musiktheorie vorbereiten sollst? Hast du Fragen zum Prüfungsteil Klavier Pflichtfach? 

Fear no more: Der ipop-Vorbereitungskurs könnte genau das Richtige für dich sein! 

Wir treffen einander in den Semesterferien und in den Osterferien jeweils für zwei Tage: Zuerst machen wir eine Standortbestimmung – und dann üben wir was das Zeug hält und beantworten alle deine Fragen! 

Übrigens: Auch, wenn du ein klassisches zkF (zentrales künstlerisches Fach) studieren möchtest, können wir dir in den Bereichen Musiktheorie und Gehörbildung sicher weiterhelfen! Auch deine Fragen zum Prüfungsteil „Klavier Pflichtfach“ werden wir bestmöglich beantworten – diese drei Prüfungsteile sind für zkF Klassik und zkF Popularmusik weitgehend deckungsgleich. Selbstverständlich wirst du bei uns ebenso Gelegenheit finden wertvolle Grundlagen-Übungskilometer zurückzulegen, wenn du dich für die Studienrichtungen MBP (Musik und Bewegungspädagogik) und MTH (Musiktherapie) interessierst 💪 

Möchtest du dich für den Vorbereitungskurs anmelden, lies bitte zuerst das Info-PDF mit allen Details – und dann schreib uns ein Mail an vorbereitungskurs-ipop@mdw.ac.at (gerne mit der Info, welches Studium du anstrebst und auch welches Instrument / Gesang) 📧

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und beim ipop-Vorbereitungskurs begrüßen zu dürfen! 

Dein Tutor_innenteam 

Details

Datum:
9. Februar
Zeit:
10:00 - 16:30
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

ipop
Anton-von-Webern-Platz 1
Wien, 1030 Österreich
Google Karte anzeigen