Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

THE QUEEN PROJECT – You take my breath away

31. März 2020, 19:00

— ABGESAGT —

ipopChor & Queen Band Ensemble live in concert
Joseph Haydn-Saal, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Anton-von-Webern-Platz 1, 1030 Wien

Nichts ist so mitreißend wie ein Live Konzert! Daran können auch YouTube, Spotify und Co nichts ändern.
Die Möglichkeit Freddie Mercury mit seiner Band Queen noch einmal live zu erleben haben wir leider verpasst.
Mit dem QUEEN PROJECT lässt der ipopChor die großartigen Songs der Kultband erneut hochleben.
Als eine der größten Rockbands aller Zeiten hat Queen musikalisch Weltgeschichte geschrieben. Ihre Musik ist mitreißend, anfeuernd, herausfordernd, aber auch umschmeichelnd, entspannend und philosophisch. Deshalb will diese Musik auch heute noch in all ihren Facetten gelebt werden!
Genau dies haben sich die über 50 Sängerinnen und Sänger des ipopChors der mdw (Institut für Popularmusik) zur Aufgabe gemacht und bringen den gewaltigen Klang des QUEEN Vermächtnisses neu auf die Bühne. Untermauert wird der fette Chorklang durch die eigene Queen Band mit David Mandlburger (git), Nikolaus Pesl (git, bass), Julian Groller (keys), Alexander Putz (bass) und Tobias Neuwirth (dr).

ipopChor der mdw – Leitung und Arrangement: Miriam Fuchsberger-Steinkühler, Patrik Thurner
mdw Queen Band – Leitung: Walter Chmela
Flyer Queen Project (PDF; 460 KB)

Plakat & Flyer: (c) cholikhamka/shutterstock, bearb. Seraina Brugger

Details

Datum:
31. März 2020
Zeit:
19:00
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden