Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Masterclass mit Sönke Meinen – „The Art of Fingerstyle“

5. Dezember, 09:00 - 17:00

In der Masterclass mit Sönke Meinen wird es um kreative Ansätze des Gitarrenspiels gehen – sowohl im Hinblick darauf, eigene Ideen und Stücke zu entwickeln, als auch spieltechnisch über den Tellerrand zu blicken und ungewöhnliche Spieltechniken kennenzulernen und musikalisch einzusetzen. Diese Ansätze werden sowohl an Stücken von Sönke erklärt, als auch beim gemeinsamen Spiel einfacher bis mittelschwerer Grooves und Übungen erforscht.

Biographie:
Sönke Meinen, 1991 geboren und in Ihlow/Ostfriesland aufgewachsen, studierte bei Prof. Thomas Fellow, Prof. Stephan Bormann und Reentko Dirks an der Hochschule für Musik in Dresden, wo er 2019 selbst eine Lehrtätigkeit als Dozent für akustische Gitarre aufgenommen hat. Er war Preisträger diverser Wettbewerbe – im Jahre 2016 gleich bei zwei der renommiertesten weltweit: als Gewinner des „Guitar Masters“-Wettbewerbs und Sponsoring-Preisträger des „European Guitar Awards“. Gitarrenlegende Tommy Emmanuel nennt ihn „einen der kreativsten Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene“.

Für mdw-Angehörige: Kostenlos
Für externe Teilnehmer*innen: passive Teilnahme (10 Euro), aktive Teilnhame (30 Euro)

Details

Datum:
5. Dezember
Zeit:
09:00 - 17:00

Veranstalter

ipop

Veranstaltungsort

Seminarraum AW F0139
Anton-von-Webern-Platz 1
Wien, Wien 1030 Österreich
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden