Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: Gitarrenworkshop mit Nando Reinhardt

17. März, 10:30 - 17:30

Kostenlos

Am Donnerstag 17. März 2022 von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr im Seminarraum F 139 im 1. Stock des ipop.

Wer möchte kann gerne mit Gitarre kommen!

INHALT: Spieltechniken und Charakteristika der Gipsygitarre (Instrument, Saiten, Pick, Verstärker, Rhythmusgitarre, Improvisation, etc.).

Anmeldungen bitte an kelner@mdw.ac.at

Wann: Donnerstag, 17. März 2022
Zeit: 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Ort: Seminarraum F 139

„Die Gitarre habe ich im Alter von 12 Jahren für mich entdeckt. Im Grunde bin ich Autodidakt. Mit großer Neugier habe ich jede Möglichkeit genutzt, durch Beobachtung von Musikern in meinem Umfeld zu lernen, um mein Spiel zu verfeinern und zu vertiefen. Ich hatte das große Glück in einer Familie aufwachsen zu dürfen, in der die Musik Django Reinhardts, der Swing Manouche und das Bewahren dieser musikalischen Tradition eine zentrale Rolle spielt. Django Reinhardt und die französische Tradition des Swing Manouche sind der Quell meiner Inspiration. Virtuosität ist eine der Zutaten, die dem Gypsy Swing diese typisch unverwechselbare Lebendigkeit verleihen kann, andererseits ist sie für mich immer nur Mittel zum Zweck.“ (Nando Reinhardt)

Covid-19 Regelungen: Für Präsenzpublikum gilt die 2G-Regel (Geimpft oder Genesen), FFP2-Maskenpflicht (auch am Sitzplatz) sowie eine Kontaktdatenerfassung (mittels QR-Code Registrierung). Mehr Informationen unter mdw.ac.at/ihresicherheit.

Details

Datum:
17. März
Zeit:
10:30 - 17:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

ipop
Anton-von-Webern-Platz 1
Wien, Wien 1030 Österreich
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden