Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dilla-Time: in the footsteps of J. Dilla, Georgia Anne Muldrow, Madlib and associates & Salsa-Ensemble

24. Januar 2023, 19:00 - 21:30

Kostenlos

Dilla Time:
Mitte der 90er-Jahre stellte James Dewitt Yancey, bekannt als J Dilla, mit seinen entspannten „voll auf die Zwölf“- Beats die Weichen im Hip-Hop und RnB neu. Sein „Drunk-Funk“ (vgl. Robert Glasper) beeinflusste unzählige Hip- Hop Produzent*innen und ist bei einigen der renommiertesten Musiker*innen in den verschiedensten Sparten der Black American Music zum „state of the art“ geworden.

Salsa-Ensemble:
Wie das Wort schon sagt, ist Salsa eine Soße aus den unterschiedlichen Afro-kubanischen und puertoricanischen Rhythmen: aus Son, Guajira, Rumba, Cha Cha Cha, Mambo, Plena, Bomba, Guaracha u.a. Die Kombination dieser Rhythmen ergeben die in New York entstandene Salsa.

Details

Datum:
24. Januar 2023
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Klangtheater
Anton-von-Webern-Platz 1
Wien, Wien 1030 Österreich
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden