Lisa Hoppe

Steckbrief

Name: Lisa Hoppe
Geburtstag: 16.9.2000
Instrument: Akustik- & E-Gitarre
Projekte, an denen ich teilnehme:

FLINTA FLAME / Frauenband goes Schule

So bin ich zu meinem Instrument gekommen:

Im Kindergarten hat unsere Kindergärtnerin jeden Tag leidenschaftlich mit uns musiziert und Gitarre gespielt. Da ich auch einmal so gut Gitarre spielen können wollte wie sie, habe ich mit 7 Jahren begonnen, Unterricht zu nehmen.

Ps.: Ich bin sogar ein bisschen über das Niveau hinausgewachsen 😉

Darum habe ich mich entschieden, Musik zu studieren:

Weil Musik und Gitarre spielen immer schon meine größte Leidenschaft waren und ich zudem während meines freiwilligen sozialen Jahres im Kindergarten gemerkt habe, wie sehr mir das stetige Auseinandersetzen mit Musik und Wachsen am Instrument fehlt.
Statt einem Ende musste ein Anfang her.

Das finde ich am Musiker:innen-Dasein am schönsten:

Dass man seine Leidenschaft ausleben, teilen und andere damit berühren kann!