Patrik Thurner

PATRIK THURNER

Lecturer
Populargesang, ipopChor

E-Mail: thurner@mdw.ac.at
Website: www.patrikthurner.com

Lehrveranstaltungen:
Populargesang, ipopChor
Details in mdw online

Biografie

Patrik Thurner ist Sänger, Komponist/Arrangeur und Gesangslehrer lebend in Graz/Österreich. Er unterrichtet Jazz/Pop Voice am Johann-Joseph-Fux Conservatory, an der Kunstuniversität Graz (KUG – Institut für Schauspiel) sowie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw – Institut für Popularmusik). Sein Studium in Konzertfach Jazz/Gesang, Instrumental und Gesangspädagogik (Jazz/Gesang) sowie Jazz Komposition hat er an der Kunstuniversität Graz absolviert.

Er gründete die bekannte A-Cappella-Gruppe E NINE O FOUR, mit denen er zahlreiche Preise bei internationalen A-Cappella-Wettbewerben gewonnen hat. STYV – oder Styrian Voices – ist sein neuestes Projekt, bei dem vier Coaches einen Jugend Popchor in der Steiermark betreuen. Er ist künstlerischer Leiter und Organisator von voka.total, einem renommierten internationalen A-Cappella-Wettbewerb, der jährlich in Graz stattfindet.

 

Veröffentlichungen

  • Musik-CD: E NINE O FOUR (DEBUT)
  • Musik-CD: E NINE O FOUR CHRISTKINDLT
  • Musik-CD: E NINE O FOUR meets GRAZ COMPOSERS ORCHESTRA
  • Musik-CD: I’ve found a new Baby (Streetview Dixiclub)
  • Musik-CD: Tesselations II (Vociferous)
  • Musik-CD: Bunt und kühl
    Musiknoten: Diverse A-Cappella-Arrangements bei Edition Ferrimontana
  • Kindermusical: Der selbstsüchtige Riese
(Foto: Kurt Remling)